Vikings Gone Wild: Meister der Elemente Erweiterung (DE) *stationärer Verkauf*

Wird geladen ...

Inhalt:

  • 12x Meister der Elemente
  • 16x Artefakt
  • 55x Einheiten
  • 12x Odin's Pfad
  • 20 Missions Karten

Die Götter blicken auf euch herab und haben euch auserwählt, ihre Gunst zu empfangen. Denn die Meister der Elemente sind nun aus dem Reich der Mythen aufgetaucht, um sich euch anzuschließen. Wer kann sie zu seinem Vorteil nutzen, um am Ende über die anderen Wikinger-Clans zu siegen?

Die Meister der Elemente-Erweiterung bringt nie dagewesene Neuerungen in die Welt der Vikings Gone Wild-Spiele. Die Meister selbst, ihre elementaren Mächte, mit denen sie Gebäude aufladen, geheimnisvolle Artefakte und zu guter Letzt ihre außergewöhnlichen Kreaturen lassen das Schlachtfeld erbeben. Die bisher größte Erweiterung verleiht dem Spiel noch größere Tiefe und Komplexität.

Nur mit dem Grundspiel spielbar.

Details:
Alter:
Genre:
Spieldauer:
Spieleranzahl ab:
Spieleranzahl bis:
Sprache:
Wichtiger Hinweis
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Frage zum Produkt

Bewertungen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 1 Artikelbewertungen vor)

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Review-Fazit zu „Vikings gone Wild: Meister der Elemente“, einer Erweiterung zum Grundspiel ‚Vikings gon Wild‘. Pascal v., 26.06.2018

[Infos]
für: 2-4 Spieler
ab: 14 Jahren
ca.-Spielzeit: 60-120min.
Autor: Julien Vergonjeanne
Illustration/Gestaltung: Mateusz Komada
Verlag: Lucky Duck Games (Corax Games)
Anleitung: deutsch
Material: deutsch

[Download: Anleitung]
engl.: https://luckyduckgames.com/games/mastersofelements.html

[Fazit]
Für das fantastische „Vikings gone Wild“ (Reviews siehe hier und hier) kommt nun die nächste Erweiterung und bringt gar meisterlich neue Karten ins Spiel.
Namensgebend natürlich reichlich neue Einheitenkarten, die sich um die Elemente (hier: Wasser, Feuer, Natur) drehen sowie passende Götter-, Missions-, Helden- und Artefaktkarten und noch einige mehr plus vielen neuen Markern. Zudem erhalten die Spieler Spielertafeln, auf denen der Meister bzw. gewählte Gott nebst Artefaktkarten abgelegt/verwaltet wird.

Die Spieler sind nun (auch) Meister der Elemente und produzieren als solche jede Runde entsprechende Elementmarker, die auf ein Gebäude nach Wahl gelegt werden, um später aktiviert werden zu können. Diese zusätzliche Produktion ist auch schon die einzig relevante Spielablaufänderung. Erfahrene Spieler tauschen die Meister-Karten gegen Götter-Karten, welche die selbe Funktion erfüllen, nur auf ihrer höchsten Ausbaustufe noch zusätzliche Fähigkeiten mit sich bringen (Bsp.: ‚Loki‘ erlaubt das Stehlen eines Goldbarrens oder Bierfasses; ‚Freya‘ erlaubt das Kopieren eines beliebigen Artefakts; u.a.).

Die Hatz möglichst schnell viele (versch.) Elemente zu sammeln macht hier den neuen (zusätzlichen) Reiz aus und dadurch ist der Spieler auch bemüht schneller Gebäude hochzuziehen, da hier ja die Marker abgelegt werden. Die Element-Marker erlauben dann das Erfüllen der vielen, neuen Missionen sowie Sonderfunktionen der Einheitenkarten zu nutzen (z.B. Karten nachziehen).
Kämpfe werden durch die Artefaktkarten abwechslungsreicher – jeder Spieler hat 3 Artefakte zur Verfügung und hierfür gibt es zu Spielbeginn auch eine extra Draft-Runde!

Die Gestaltung der Karten ist wieder grandios gelungen und die Erweiterung an sich fügt sich gut ins bekannte Spielgeschehen ein. Man sollte schon etwas VgW-Erfahrung haben, um taktisch gut vorgehen zu können, ansonsten bieten auch diese neuen Karten keine großen Einstiegsschwierigkeiten.

[Note]
5 von 6 Punkten.


[Links]
BGG: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/231220/vikings-gone-wild-masters-elements
HP: https://luckyduckgames.com/games/mastersofelements.html
Ausgepackt: n/a

[Galerie]
http://www.heimspiele.info/HP/?p=26075

Kunden kauften dazu ...

  • Über 30.000 Artikel
  • Geprüfter Shop
  • Schnelle Lieferung
  • Kostenloser
    Versand ab 29 € innerhalb Deutschlands

Qualität zählt

© Fantasywelt e.K. Inhaber Jan Manfred Matera | Breslauer Str. 10, 24340 Eckernförde | 04351 - 8805191 | support@fantasywelt.de

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.


04351 88 051 91 Hotline Mo - Fr 10 - 17 Uhr


Habt ihr Fragen oder Wünsche?


Über Fantasywelt