Tabletop Insider #24 (DE)

Wird geladen ...

Age of Sigmar: Die Rückkehr Sigmars
Titelthema. Ein neues Zeitalter hat begonnen. Warhammer: Age of Sigmar ist neben Warhammer 40.000 Games Workshops zweites Hauptsystem und löste im Jahr 2015 das klassische Warhammer Fantasy Battles ab. Wir schauen uns an, was seither passiert ist, und wie die neue Edition Spiel und Handlung vorantreibt - denn das Chaos ist nicht die einzige Macht, die nach den Reichen der Sterblichen greift!

Reichbusters: Project Vril
Preview. Wir schreiben den Dezember des Jahres 1944. Mit einer neuen Offensive in den Ardennen versucht das Deutsche Reich, seine drohende Niederlage abzuwenden. Doch die unerwartet heftige Offensive ist nur die Spitze eines Eisbergs... Mit Reichbusters: Projekt Vril starten Mythic Games ein neues Brettspielprojekt auf Kickstarter.

Star Wars: Legion: Die 4 Generäle
Armeeaufbau. Es ist eine aufregende Zeit in der Redaktion des Tabletop Insiders. Vier wackere Recken, die eigentlich schon mehr als genug Modelle in den Vitrinen haben, sind dem Ruf eines neuen Spiels gefolgt und greifen einmal mehr zu Bastelmesser, Kleber und Farben...

Summoners: Die Elemente erwachen
Werkstattbericht. Wie entsteht eigentlich ein neues Tabletopspiel, und woher stammen die Ideen für Design und Mechaniken des Spiels? Christian Schlumpberger hat in seinen Erinnerungen gekramt und plaudert über die Entstehung von Summoners.

Am Leben bleiben: Die Sphäre im Wandel
Interview. Die Welt ist im Wandel, aber wie kommt dieser Wandel an? Wie reagiert eine Community, wenn am geliebten Spiel plötzlich mehr oder weniger schwerwiegende Änderungen vorgenommen werden? Wir haben bei Corvus Belli, den Schöpfern von Infinity, nachgefragt.

SAGA: Die Schlacht um Mehrhoog
Szenario. Nach einem ungewöhnlich milden Winter sammeln sich die Kriegsrotten unerwartet früh für ihre Plünderungs- und Eroberungsfeldzüge. Doch plötzlich sinken die Temperaturen schlagartig und heftiger Schneefall setzt ein. Auf der Suche nach einem schützenden Ort rückt das beschauliche Dörfchen Mehrhoog ins Blickfeld zweier verfeindeter Kriegsrotten!

Weathering für's Tabletop: Eine alte Kiste
Tutorial. Aus neu mach alt. In unserem Tutorial zeigt Konstantin Trapp anschaulich und Schritt für Schritt, wie man aus einem gerade noch fabrikneu funkelnden Fahrzeug eine zerkratzte und kampferprobte Mühle macht.

Warhound Scout Titan: Die Titanen der Horus Heresy
Tutorial. In unserem zweiten Tutorial zeigt Sarah Berens, wie sie zwei Warhound Titanen für Adeptus Titanicus baut, magnetisiert und umpositioniert. Und natürlich kommt auch schicke Farbe ins Spiel!

Star Wars: X-Wing: Schneller, stärker, besser?
Review. Star Wars: X-Wing hat eine neue Edition bekommen - klingt erst einmal nicht spektakulär, aber das Spiel hat in den vergangenen Jahren eine gewaltige Fangemeinde gewonnen und die Befürchtungen der Veteranen waren groß. Was hat sich also wirklich getan und was erwartet Neulinge und alte Hasen mit X-Wing 2?

Warhammer 40.000: Kill Team: Zeit der Helden
Review. Es ist Zeit für Nummer vier! Nachdem Games Workshop Kill Team vor gar nicht allzu langer Zeit als kleines Nebenprojekt aufgelegt und zwischenzeitlich mit Shadow War Armageddon und Necromunda noch zwei weitere Skirmishsysteme veröffentlicht hatten, folgt nun mit dem neuen und komplett überholten Kill Team der vierte Streich. Aber was ist neu und was erwartet die Spieler?

Adeptus Titanicus: Die Geschichte der Gottmaschinen
Review. Mit der Veröffentlichung von Adeptus Titanicus beschreiten Games Workshop den Weg der Neubelebung alter Klassiker weiter. Die gewaltigen Titanen der Horus Heresy treffen wieder aufeinander, um das Schicksal des Imperiums zu entscheiden!

Aristeia!: Reloaded - ein Jahr danach
Review. Ein Jahr ist seit dem Erscheinen von Aristeia! vergangen, und die ersten Saison neigt sich dem Ende zu. Aber was ist in dieser Zeit eigentlich im Hexadome passiert und was können die bislang veröffentlichten Erweiterungen?

Tabletop Insider 24 bietet dank neu gestalteter und stark komprimierter Highlight-Rubrik noch mehr Stoff für die Freunde von Tabletopspielen und phantastischer Miniaturen. Und als kleines Weihnachtsgeschenk und als Dankeschön für eure Geduld bis zum Erscheinen des Heftes packen wir zusätzlich 12 Seiten Inhalt obendrauf!

Ihr findet in der Ausgabe außerdem ein erstes Preview auf die zweite Edition von Freebooter's Fate, ausführliche Reviews zu SAGA: Ära der Kreuzzüge, Lord of Hellas, Spitfyre, Infinity: Uprising, Blood Red Skies, Rising Sun und Deadzone: Outbreak. Wir haben auch mit Warcradle gesprochen, um zu erfahren, wie es mit Dystopian Wars weitergeht. Und für alle, die es nicht selbst geschafft haben oder die noch einmal in Erinnerung schwelgen wollen, berichten wir mit vielen bunten Bildern über die RPC und SPIEL 2018.

Frage zum Produkt

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit

    Kunden kauften dazu ...

    • Über 30.000 Artikel
    • Geprüfter Shop
    • Schnelle Lieferung
    • Kostenloser
      Versand ab 29 € innerhalb Deutschlands

    Qualität zählt

    © Fantasywelt e.K. Inhaber Jan Manfred Matera | Breslauer Str. 10, 24340 Eckernförde | 04351 - 8805191 | support@fantasywelt.de

    * Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.


    04351 88 051 91 Hotline Mo - Fr 10 - 17 Uhr


    Habt ihr Fragen oder Wünsche?


    Über Fantasywelt