Letters from Whitechapel (EN)

GU062
8058773206732
56,99 €

inkl. 19% USt.i
versandkostenfreie Lieferung

Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellti
0  Stück auf Lager

Beschreibung

Machen Sie sich bereit, den armen und trostlosen Stadtteil Whitechapel im London des Jahres 1888 zu betreten - den Schauplatz der mysteriösen Jack-the-Ripper-Morde - mit seinen überfüllten und stinkenden Gassen, Hausierern, schreienden Händlern, schmutzigen, in Lumpen gehüllten Kindern, die durch die Menge rennen und um Geld betteln, und Prostituierten - "den Elenden" genannt - an jeder Straßenecke.

Das Brettspiel Letters from Whitechapel (Briefe aus Whitechapel), das in 90 bis 150 Minuten gespielt werden kann, versetzt die Spieler genau dorthin. Ein Spieler spielt Jack the Ripper, dessen Ziel es ist, fünf Opfer zu töten, bevor er gefasst wird. Die anderen Spieler sind Polizeidetektive, die zusammenarbeiten müssen, um Jack the Ripper vor Ende des Spiels zu fangen. Der Spielplan stellt die Gegend um Whitechapel zur Zeit von Jack the Ripper dar und ist mit 199 nummerierten Kreisen markiert, die durch gestrichelte Linien miteinander verbunden sind. Während des Spiels werden Jack the Ripper, die Polizisten und die Unglücklichen entlang der gestrichelten Linien bewegt, die die Straßen von Whitechapel darstellen. Jack the Ripper bewegt sich heimlich zwischen den nummerierten Kreisen, während die Polizisten auf ihren Patrouillen zwischen den Kreuzungen wandern und die Unglücklichen allein zwischen den nummerierten Kreisen umherziehen.

Wichtiger Hinweis
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Alter: Ab 14 Jahren
Genre: Historisch
Spieldauer: Ab 90 Minuten
Spieleranzahl ab: 2 Spieler
Spieleranzahl bis: 6 Spieler
Spielart: Deduktionsspiel Kooperativ & Semikooperativ
Spielausführung: Grundspiel
Sprache: Englisch

Frage zum Artikel

Kontaktdaten
Frage zum Artikel


Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Gebe die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfe Anderen bei der Kaufentscheidung: