Beschreibung
Inhalt:
- 1x DausendDodeDrolle #32 & #33 Doppelausgabe (DE)
DausendDodeDrolle #32 & #33, das Rollenspielmagazin aus Unterfranken
Die erste Doppelausgabe des DDD Magazins mit 80 Seiten Umfang:
Schmökerecke: Hermkes Buchtip berichtet über den ersten Band des Zyklus "Zeit und Schatten" von John Gwynne und wirft einen kurzen Rückblick auf den Zyklus "Die Getreuen und die Gefallenen" desselben Autors.
Abenteuer Midgard 1880: Auf Krokodillenjagd Rainer Nagel entführt uns im zweiten Beitrag „Auf Krokodillenjagd“ in den Kongo des Jahres 1884. In diesem Abenteuer für Midgard 1880 müssen die Abenteurer das titelgebende Krokodil während einer Expedition im Herzen Afrikas einfangen. Das Abenteuer kann als Prequel zum demnächst erscheinenden Abenteuer "Die Tiefen der Elbe" gespielt werden.
Schauplatz: Hardscha - Bollwerk der Zivilisation, Kurtisane der Sklavenmeister Mit „Hardscha - Stadt der Sklavenhändler“ haben wir eine weitere Schauplatzbeschreibung am Start. Mit der im nördlichen Aran gelegenen Grenzstadt Hardscha stellt Tomcat mit vielen Illustrationen untermalt einen Ort auf Midgard vor, den er regelmäßig auf Midgard-Cons zum Leben erweckt.
Regelerweiterung: Kinder auf Midgard Die Welt Midgard ist voller Kinder. In vielen Fällen kann es hilfreich sein, Spielwerte für Minderjährige zu bestimmen. Markus Kässbohrer schafft hier Abhilfe und stellt uns detailliert die Charaktererschaffung eines Neugeborenen bis hin zum 18. Geburtstag vor.
Abenteuer: Die Goldene Weide Den Abschluss der Doppelausgabe bildet das Abenteuer „Die Goldene Weide“. Carsten Grebe lässt die Abenteurer ausgehend von dem aus "Smaskrifter" bzw. "Eine Queste für Zornal" (aus DDD 31) bekannten Städtchen Slamohrad eine Reise unternehmen durch die Tiefen der moravischen Wälder bis hinein in die weiten Ebenen der Tegarischen Steppe. Das Abenteuer kann eigenständig oder als direkte Abenteuerepisode innerhalb von "Smaskrifter" gespielt werden.
Produktdetails
Hersteller: DDD Verlag GmbH
Themengebiet: MIDGARD
Sprache: deutsch
Zusatzinfo: Abenteuer