Wenn sich die vielen Ebenen der Existenz drehen und wälzen, kommen gelegentlich Welten in Einklang. Für kurze Momente in der Zeitskala des Multiversums erlauben diese Konjunktionen, dass Objekte von einer Welt zur anderen gleiten, manchmal unbemerkt, manchmal Chaos verursachend.
Eine solche Konjunktion fand zwischen der Erde und Neemoss statt, während des Dunklen Zeitalters. Die beiden Dimensionen könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Physik in dieser alternativen Ebene ist eher mit Magie vergleichbar und ihre korrumpierenden Effekte schaffen Welten voller Monster und Grausamkeit. Wenn Gegenstände aus Neemoss auf der Erde auftauchen, sind sie immer noch von ihrer magischen Essenz durchdrungen, die bald von Heilern, Alchemisten, Fakiren und allen möglichen Schlangenöl-Händlern entdeckt wird. Aber die Dinge werden entschieden schlimmer, als die Konjunktion stärker wird und die ersten Hexen von Neemoss in unsere Existenzebene eindringen.
Helfen Sie den Helden, ihre neu gefundenen magischen Kräfte zu meistern, während sie ihr Land gegen die bösartigen Hexen und die von ihnen beschworenen Jünger verteidigen. Oder kontrollieren Sie die Hexen, während sie ihre Rituale vollenden, um die Erde zu verwüsten!
Dunkle Rituale: Malleus Maleficarum ist ein asymmetrisches "Einer gegen viele"-Miniaturen-Brettspiel für 2 bis 5 Spieler mit einer Erweiterung für einen Solomodus, bei dem ein Spieler den Hexenmeister kontrolliert. In "Einer gegen viele" kontrolliert ein Team von Spielern eine kleine Gruppe von Helden, die Dorfbewohner vor einem einzelnen Spieler verteidigen, der die abscheulichen Mächte des Bösen kontrolliert. Alle Spieler verwalten einen Pool von Ausdauer, mit dem sie die Aktionen ihrer Charaktere bezahlen. Das Spiel ist dynamisch und hat nur wenige Pausen: Die Spielzüge wechseln zwischen den beiden Mächten ab, wobei ein Spieler auf jeder Seite eine oder zwei Aktionen pro Zug durchführt, solange er noch Ausdauer hat.
Das Spiel ist um Szenarien mit einzigartigen Zielen herum organisiert. Die Szenarien können zu einer längeren Kampagne verknüpft werden oder einzeln gespielt werden, wenn Ihre Gruppe eher locker ist. Storygesteuerte Szenarien, Spielmechanik, detaillierte Miniaturen und üppige Modulbretter erwecken die Spielwelt zum Leben.
Können Sie die Magie von Neemoss nutzen, um die eindringenden Horden zu besiegen? Oder werden Sie Ihre dunklen Rituale vollenden, um das ultimative Böse zu beschwören?
Important notification
Caution! Contains small parts, not suitable for children under 36 months of age.