Spirit Island 2. Auflage (DE)

51896G
4250231715488
Pegasus Spiele
62,99 €

incl. 19% VATi
Free shipping

This article has been re-orderedi
0  in stock

Description

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen - und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen.

Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Island übernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können.

Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Das Regelwerk wurde für die 2. Auflage noch einmal hinsichtlich der Rechtschreibung und Vollständigkeit gegenüber der Orginalausgabe überarbeitet.

Important notification
Caution! Contains small parts, not suitable for children under 36 months of age.

Age: 13+ years
Genre: Fantasy
Playing Time: More then 90 minutes
Player count from: 1 player
Player count to: 4 players
Game type: Strategy & Tactical Games Cooperativ & Semi cooperativ
Game Version: Coregame
Language: German

Question about item

Contact data
Question about item


Reviews (1)

Average item rating

100%
4 Stars
0%
3 Stars
0%
2 Stars
0%
1 Star
0%

Share your experiences with other customers!:

Most helpful item review

1 from 1 person found this helpful.
5 from 5 Eines meiner Top 3 Brettspiele

Spirit Island ist ein taktisches, komplexes und kooperatives Brettspiel, dass mir bereits viele Stunden Spaß beschert hat.
Die Spirits haben alle tolle asymmetrische Fähigkeiten, sind liebevoll gestaltet und gut durchdacht. Die sogenannten Adversary Cards und Szenarien bieten einen hohen Wiederspielwert.

Das Spiel ist sicherlich kein Einsteigerspiel, obwohl es eine tolle Lernkurve mit Anfängerspirits bereitstellt.
Mir persönlich gefällt es in egal welcher Variante: Sowohl als Solovariante als auch mit 2, 3 oder 4 Spielern.
Auch die Erweiterung ist klasse und bringt tolle Inhalte mit ein. Allerdings empfehle ich die Erweiterung nicht in der Solovariante: fast schon zu komplext (man vergisst gerne Kleinigkeiten). :) Bin danach regelrecht ko.

Habe es geschenkt bekommen und bin hellauf begeistert. Mein Spiel des Jahres 2018 und locker unter meinen Top 3.

P.S. YouTube bietet tolle Videos, die einen Einblick verschaffen.

., 30.07.2018

Best-Price Guarantee

Fantasywelt Best Price Guarantee
This means that this item can always be purchased from us at the lowest price on the market.

If you find the item from a reputable competitor at a lower price, we will of course keep it. If it is a retailer from abroad, we will reduce the price by the same discount (in %) that the retailer offers on the corresponding recommended retail price in the respective country.

The Best Price Guarantee cannot be combined with other discounts.

Copy the link to the item into the comments field of your order or send us an email to support@fantasywelt.de, we will check the price and adjust it accordingly.