HeroQuest 2022 (DE)

F2847100
5010993940431
Hasbro
99,99 €

incl. 19% VATi
Free shipping

Delivery time 1-2 daysi
5+ in stock

Description

Content:

  • 31x monster miniatures
  • 4x hero miniatures
  • 15x furniture pieces
  • 10x skull pieces
  • 4x plastic rat pieces
  • 21x dungeon doors
  • 93x game cards
  • 4x turn-order cards
  • 1x cardboard tiles
  • 1x Quest Book
  • 4x character cards
  • 1x Game Master's screen
  • 1x pad of character sheets
  • 6x white combat dice
  • 2x red dice
  • 1x rulebook

Note: New Box Size (ca. 30,5 x 40,6 x 9,5cm)!

In the HeroQuest dungeon crawl board game, heroes work together to complete epic quests, find treasures and defeat the forces of evil. This semi-cooperative board game has one player taking on the role of Zargon, the Game Master, while 4 mythical heroes--Barbarian, Dwarf, Elf, and Wizard--team up in their quest for adventure in a maze of monsters and eerie dark dungeons.

Players can immerse themselves in the fantasy with the stunning artwork, and 65+ detailed miniatures. The game comes with 14 quests, and has limitless replayability because players can also build their own quests and create their own stories. Gather friends together for an exciting night of tabletop gameplay in an epic battle of good and evil. The game is for 2-5 players, ages 14 and up.

Important notification
Caution! Contains small parts, not suitable for children under 36 months of age.

Age: 14+ years
Genre: Fantasy
Playing Time: More then 90 minutes
Player count from: 2 players
Player count to: 5 players
Game type: Dice Rolling Dungeon Crawler
Sleeves Size: 54 x 80 mm
Language: German

Question about item

Contact data
Question about item


Reviews (4)

Average item rating

100%
4 Stars
0%
3 Stars
0%
2 Stars
0%
1 Star
0%

Share your experiences with other customers!:

Most helpful item review

1 from 1 person found this helpful.
5 from 5 Kindheitserinnung

Als Kind habe ich dieses Spiel geliebt, jetzt mit fast 40 für meine Kinder(und für mich)die Neuauflage gekauft. Was soll ich sagen einfach genial , einzigstes Manko was mir aufgefallen ist das Spielbrett leicht verformt und eher dünne Pappe

., 19.10.2022
Total entries: 3
1 from 1 person found this helpful.
5 from 5 Endlich wieder erhältlich

Ich war damals auch schon über 20, als mein Kumpel die Originalversion mit allen Erweiterungen erwarb, viele Stunden haben wir damit verbracht und uns auch eigene Abenteuer ausgedacht.
Zur der Zeit fand ich die Abenteuerspiele am Computer aber etwas aufregender, so das ich es versäumte, Hero Quest ebenfalls zu erwerben. Deswegen bin ich heute froh darüber, dass es eine Neuauflage gibt.
Ich habe die neue Version bekommen. Der Kritikpunkt in diversen Tests, das die Figuren schwer aus der Verpackung zu lösen sind, ist hier beseitigt worden, die Figuren sind ganz leicht und ohne Kraftaufwand herauszulösen.

., 19.10.2022
5 from 5 Bestes Brettspiel mit sehr viel Retro-Charme

Ich kenne dieses Spiel ebenfalls aus meiner Jugend.
Zu Weihnachten hatte ich es damals bekommen. Ich weiß noch genau, wie ich die große Auslage (Display) von HeroQuest im Supermarkt sah. Es hatte mich regelrecht geflasht. Das Artwork auf der Verpackung hatte mich direkt in den Bann gezogen. Ja, das musste ich haben!
...und wie gesagt zu Weihnachten wars soweit. Das Christkind hatte mir das HeroQuest unter den Baum gelegt...
Ich packte es aus, baute alles zusammen, mein Vater half mir. Das weiß ich noch... :-)
Dann spielte ich es mit meinem besten Freund. Viele viele Spiele zogen ins Land und heute weiß ich, dass ich die Regeln nicht ganz so drauf hatte wie es nun ist. Naja Kind eben. :-)

Nach all den Jahren behielt es seinen Platz in meinem Herzen. Ich spielte später mit Arbeitskollegen, neuen Freunden, meiner Schwester und ihrem Mann... für die Miniaturen, die ich damals bemalt hatte, wurde ich gelobt, doch HEUTE ist auch das anders. Meine Fertigkeiten haben sich um einiges verbessert.

Als HeroQuest neu angekündigt wurde traf es mich wie ein Schlag. Tja und dieses Weihnachten (24.12.2022) war es soweit. Ich bekam die neue Version, wie ich sie mir wünschte. Ebenfalls zu Weihnachten. Zusammen mit der Rückkehr des Hexenlords und dem Eisigen Schrecken.
Mein bester Freund und dessen Sohn signalisierten bereits, dass sie mit mir spielen werden. Super!

Was fasziniert mich an dem Spiel?
Ich denke eine große, große Portion des o.g. Retro-Charmes spielt für mich rein. Es steckt unglaublich viel Kindheitserinnerung und weihnachtlicher Zauber darin. Trotzdem aber auch eine Verbundenheit, die sich jenseits dessen hinaus erstreckt. Die vier Helden zu verkörpern, die jeweiligen Stärken zu vereinen und mit klugem Kopf und einer kleinen Portion Glück erfolgreich die ganzen Dungeons zu meistern, das hat schon was. Man kann sich auch weiterentwickeln, besser ausrüsten und so, entsprechend neu gerüstet ins neue Abenteuer vorstoßen. Es ist ganz einfach herrlich.

Die App, die es zum Spiel gibt und die es einem ermöglicht HeroQuest solo zu spielen, die werde ich in Kürze ausprobieren.

Ganz klar 5 von 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung von mir!

., 27.12.2022
5 from 5 Gelungene Neuauflage eines über 30 Jahre alten Klassikers

Die deutschsprachige Neuauflage von HeroQuest 2022 enthält dieselbe Zahl an Miniaturen wie die Ausgabe von 1989, nämlich 4 Helden und 31 Monster, dazu 15 Möbelstücke und 10 Totenköpfe, sowie 4 Ratten und 21 Plastiktüren.

Die Miniaturen sind etwas größer wie die der früheren Ausgabe und haben daher jetzt 25mm Basen. Im Gegensatz zu den alten Hartplastikfiguren enthält die neue Version leider nur Figuren aus relativ weichem Plastik, was das Anmalen deutlich erschwert (dafür gibt es 1 Punkt Abzug). Außerdem sind bei einzelnen Figuren die Basen wackelig.

Erfreulicherweise enthält die 2022er Neuauflage deutlich mehr Karten als das Spiel von 1989. Besonders gut gefallen die 12 Schreckenszauberkarten, die in der alten Ausgabe erst in Erweiterungen hinzukamen.

Im Gegensatz zur alten Auflage sind jetzt 6 (statt 4) Kampfwürfel in der Box.

Regeltechnisch ist die Neuausgabe an die US-Regeln angepasst worden, d.h. einige Monster haben jetzt mehr als 1 Lebenspunkt.

Alles in allem eine würdige Neuauflage in guter Übersetzung.

., 06.01.2023
Total entries: 3

Best-Price Guarantee

Fantasywelt Best Price Guarantee
This means that this item can always be purchased from us at the lowest price on the market.

If you find the item from a reputable competitor at a lower price, we will of course keep it. If it is a retailer from abroad, we will reduce the price by the same discount (in %) that the retailer offers on the corresponding recommended retail price in the respective country.

The Best Price Guarantee cannot be combined with other discounts.

Copy the link to the item into the comments field of your order or send us an email to support@fantasywelt.de, we will check the price and adjust it accordingly.


Suitable for:
Others also bought: